Firmung 2020

FIRMVORBEREITUNG 2019/2020
Betrifft alle Pfarren des Pfarrverbandes Mittleres Schimdatal

Liebe Eltern,
liebe Jugendliche!

Momentan befinden wir uns in der Situation, dass wir so wenig wie möglich Sozialkontakte pflegen sollen, um eine Ansteckung zu vermeiden. Aus diesem Grund wurden alle Erstkommunion- und Firmfeiern ausnahmslos auf Herbst verschoben.

In ihrer Presseerklärung vom 19. März 2020 schreiben die österreichischen Bischöfe:
„Sämtliche Taufen, Erstkommunionfeiern, Firmungen und Hochzeiten werden verschoben. Die Erstkommunion und Firmung können frühestens nach der behördlichen Freigabe von regulären Versammlungen stattfinden. Um aber eine angemessene Vorbereitung der Kinder und Jugendlichen auf den Empfang der Sakramente zu gewährleisten, mögen die Pfarren die Termine nach der Freigabe neu bestimmen."

Es sind damit alle bis zum 5. Juli 2020 geplanten Erstkommunionfeiern und Firmtermine ausnahmslos abgesagt.


Für Großweikersdorf ist der Firmtermin sowieso für den 5. September geplant gewessen. Für Niederrußbach werden wir zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Elternabend einladen.


Liebe Jugendliche der Pfarre Großweikersdorf!
Da bis Ostern vorerst Mal die Firmvorberitung, so wie wir sie gekannt haben, aufs Eis gelegt ist, möchten wir euch auf eine andere Art und Weise einladen sich weiter mit den Themen, die wir in den Gruppentreffen besprochen haben, auseinander zu setzen.

Wir werden hier ca. alle 2 Wochen Inhalte hochladen, die ihr euch selbst zuhause erarbeiten könnt.
(zusätzlich bekommst du sie auch per Mail gesendet).
Da noch ungewiss ist, wie lang die gegenwärtige Situation andauern wird bitten wir euch die Arbeitsblätter in eurer Firm-Mappe zu sammeln - sie werden die Grundlage für unsere weitere Vorbereitung sein.


Firmstunde@home_1. Stunde
 

Firmstunde@home_2. Stunde

Firmstunde@home_3. Stunde


Die Firmstunde am 31.3. und der Ausflug am 25.4. sind abgesagt.
Alle weiteren Termine werden wir uns persönlich ausmachen.
 

Adresse


Jubiläumstraße 1, 3701 Großweikersdorf / Tel.: 02955 70 239 / kath@pfarre-grossweikersdorf.at