Erstkommunion 2020

ERSTKOMMUNIONVORBEREITUNG 2019/2020
Betrifft alle Pfarren des Pfarrverbandes Mittleres Schmidatal

Liebe Eltern!
Momentan befinden wir uns in der Situation, dass wir so wenig wie möglich Sozialkontakte pflegen sollen, um eine Ansteckung zu vermeiden. Aus diesem Grund wurden auch alle Erstkommunion- und Firmfeiern auf Herbst verschoben.

In ihrer Presseerklärung vom 19. März 2020 schreiben die österreichischen Bischöfe:
„Sämtliche Taufen, Erstkommunionfeiern, Firmungen und Hochzeiten werden verschoben. Die Erstkommunion und Firmung können frühestens nach der behördlichen Freigabe von regulären Versammlungen stattfinden. Um aber eine angemessene Vorbereitung der Kinder und Jugendlichen auf den Empfang der Sakramente zu gewährleisten, mögen die Pfarren die Termine nach der Freigabe neu bestimmen."
Es sind damit alle bis zum 5. Juli 2020 geplanten Erstkommunionfeiern und Firmtermine ausnahmslos abgesagt.


Wir werden im Herbst die Feiern nachholen. Für die notwendige Vorbereitung werden wir zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Elternabend einladen.
Damit im Herbst ein Termin rasch ausgemacht werden kann, bitten wir sie mit ihrem Kind jetzt schon die Vorberitung nicht ganz aus dem Auge zu verlieren. Hier finden sie Materialien für die nächsten 4 Stunden:

1. Stunde
2. Stunde
3. Stunde
4. Stunde

Wir wünschen ihnen eine gute Zeit.
PAss. Rebekka und Pfarrer Marius

Adresse


Jubiläumstraße 1, 3701 Großweikersdorf / Tel.: 02955 70 239 / kath@pfarre-grossweikersdorf.at